Lkw Silhouette

Fahren für Deutschland
Wir bewegen unser Land

Eine starke Branche zeigt Initiative!

Die meisten Fahrer machen ihren Job gern. Sie schätzen die Eigenverantwortung und das gute Miteinander. Doch dann folgt das große „Aber“: Wachsende Anforderungen, immer größerer Termindruck und zu geringe Unterstützung im Verkehrsalltag sorgen für angespannte Stimmung. Fakt ist: In der Transportbranche wachsen die Zukunftssorgen. Der Fahrermangel hat längst nicht nur Auswirkungen auf Unternehmen, sondern auch auf uns als Gesellschaft. Wir wollen dem entgegentreten! Das ist eine große Aufgabe, bei der wir auf die Beteiligung weiterer Unterstützer, Verbände und Unternehmen angewiesen sind. Nur gemeinsam können wir Verbesserungen herbeiführen, die unsere Branche wieder zu einem attraktiven Arbeitgeber machen.

Wir starten unsere Initiative mit der Fahrzeugbeklebung „Wir bewegen Deutschland!”. Sie soll die Aufmerksamkeit der Menschen auf diejenigen lenken, die täglich alles geben, um die Grund- und Güterversorgung unseres Landes sicherzustellen: Unternehmen und ihre Fahrer. Auch in Zukunft möchten wir mit gezielten Aktionen deutlich machen, was unsere Arbeit ausmacht: eine hart arbeitende Branche mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen innerhalb einer starken Gemeinschaft, die unser Land am Laufen hält!  

Logo MAN

„Wir brauchen mehr von euch und ich bin mir sicher, da spreche ich euch allen aus der Seele. Denn was nützt uns der beste Lkw, wenn ihn keiner mehr fährt? Nur gemeinsam können wir die Dinge bewegen und ich bin davon überzeugt, gemeinsam können wir auch die Gesellschaft nachhaltig bewegen.“

Dennis Affeld, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

Logo Trucker's World

„Fahrer halten im wahrsten Sinne des Wortes unsere Wirtschaft am Laufen. Wir setzen uns daher für Respekt für diesen wichtigen Beruf und partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe ein.“

Julia Wojtczyk, Trucker’s World by MAN

Logo MAN Financial Services

„Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns mit besonderen Beklebungen bei allen bedanken, die unsere gemeinsame Botschaft auf die Straße bringen.“

Frank Czarnetzki, MAN Financial Services

Tritt in Aktion – damit sich was bewegt.

Mach mit und sorge dafür, dass unsere Initiative an Fahrt aufnimmt: Einfach per Mail anmelden und Kontakt mit uns aufnehmen.

separator