Fahren für Deutschland
DS Paletten & Logistik GmbH

Unsere Fahrzeuge bewegen dieses Land

Die MAN von DS Paletten & Logistik GmbH sind bei der Aktion dabei

Zuverlässige Partner sind einer der wichtigen Eckpfeiler für das Funktionieren der Transportbranche, ist sich Johannes Di Stefano, Geschäftsführer von DS Paletten & Logistik GmbH, sicher. Die Initiative „Fahren für Deutschland“ unterstützt er deswegen gerne ganz im Sinne dieses partnerschaftlichen Gedankens.

Firmenchef Johannes Di Stefano hat sein Unternehmen DS Paletten & Logistik GmbH 2014 gegründet und Stück für Stück aufgebaut. Keine leichte Sache, aber hilfreich, die Branche mit all ihren Facetten, Vor- und Nachteilen, kennenzulernen und gemeinsam mit dem Betrieb hineinzuwachsen. Heute stehen 12 MAN-40-Tonner auf seinem Hof begleitet von einem zuverlässigen Team.

Zwei der wichtigsten Erkenntnisse für den 44-jährigen Unternehmer, die er heute auch gerne an andere weitergibt: „Behandle deine Fahrer wie deine eigene Familie und bezahle sie angemessen.“ Und natürlich steht er mit diesen Aussagen fest hinter und zu seinen eigenen Mitarbeitern. Ihm persönlich sei es wichtig, dass diese nicht nur unterwegs auf Tour wären, sondern auch Zeit für ein eigenes Familienleben hätten. Und auch mit privaten Problemen könnten die Fahrer jederzeit zu ihm kommen.

Der Politik wirft er mangelnde Lösungsorientierung vor, das stürze die Branche in große Probleme. „Es wird vergessen, was dahintersteht.“ Wenn die Logistikbranche nicht mehr funktionierte, könne sich jeder vorstellen, was passiert. „Die Waren, die wir alle konsumieren, kommen zu 89 Prozent über die Straße.“ Gerade die hohen Dieselpreise und steigende Kosten würden der Branche extrem zusetzen und vermehrt zu Insolvenzen von Transportunternehmen führen.

„Behandle deine Fahrer wie deine eigene Familie und bezahle sie angemessen.“

„Diese Fahrer bewegen mit ihren Lkw das Land.“

„Die Waren, die wir alle konsumieren, kommen zu 89 Prozent über die Straße.“

Es sei also an der Zeit, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erreichen und den Fahrern die Wertschätzung entgegenzubringen, die ihnen zusteht: „Diese Fahrer bewegen mit ihren Lkw das Land“, betont Johannes Di Stefano

Aus diesem Grund wurde er schnell zum Befürworter der MAN-Kampagne „Fahren für Deutschland“. Erstens empfindet er MAN als einen sehr guten Partner auf der geschäftlichen Ebene. Was dazu führt, dass in seinem Fuhrpark tatsächlich nur Fahrzeuge der Marke sind. Zweitens möchte er einen Beitrag leisten, dem Land ein wenig auf die Sprünge zu helfen, welche Relevanz die Transportbranche und ihr Fahrer tatsächlich haben. Und es gibt sogar noch einen dritten, wenn auch, rein optischen Grund: „Mir gefällt das Design der Kampagne sehr gut.“

Und er ist restlos überzeugt: „Wir müssen es gemeinsam durchziehen!“

separator